Im Herbst 2007 spielten wir:

Der Narrenzettel

Bauernposse in 3 Akten von Julius Pohl

Inhalt:

In seinem „NARRENZETTEL“ nimmt Julius Pohl mit viel Humor und feiner Ironie besonders das „familiäre Zusammenleben“ aufs Korn, das durch unvorhersehbare Ereignisse plötzlich aus dem Rhythmus geworfen wird. Der Kleinbauer Peter Huber, mit einem resoluten Weib an seiner Seite, hat sich schicksalsergeben mit seinem Leben abgefunden. Die Arbeit ist schwer, der Verdienst ist gering, eine Hypothek belastet seinen Hof – kurz und gut, seine Lage ist besch . . . eiden. Aber ein Kunstmaler der öfter beim Huberbauer auf Sommerfrische ist und in die Tochter Rosl verliebt ist, bringt ihn auf die Idee mit ihm zusammen ein Klassenlos zu kaufen man kann ja nie wissen Gesagt, getan und vergessen – bis eines Tages ein Brief vom Kunstmaler ins Haus flattert in dem er mitteilt, daß beider Los mit großem Gewinn gezogen wurde. Leider gerät der Brief in die Hände seiner neugierigen Frau. Damit nimmt das Schicksal seinen turbulenten Lauf…

Es spielten:

Patrick Tschelisnik, Anita Maier, Ernst Dittel, Conny Ludwig, Heidi Oswald, Verena Ostermeier, Walter Sperl, Rudi Tschelisnik, Gerhard Ostermeier, Thomas Ostermeier.

Regie:

Rudi Tschelisnik