Im Frühjahr 2010 spielten wir:

Der Neurosen Kavalier

Eine psychosomatische Komödie in vier Akten
von Gunther Beth und Alan Cooper

Inhalt:

Felix Bollmann, ein Warenhausdieb, verlässt im Eiltempo das Kaufhaus „EUROMARKT“, wo er im Kostüm des Weihnachtsmannes die Hauptkasse geknackt hat. Auf der Flucht vor der Polizei landet er zufällig in einer psychotherapeutischen Praxis , wo die Sprechstundenhilfe schon sehnsüchtig auf die Urlaubsvertretung des Professors wartet. Und ehe sich „Bolli“ versieht, findet er sich in seiner Not im weißen Kittel wieder und der ersten Patientin gegenüber. Es bleibt ihm nichts anderes übrig als sich seinem Schicksal zu ergeben und die Depressionen, Neurosen und Psychosen der Patienten als falscher Psychiater drauflos zu therapieren. Immerhin hat „Bolli“ ein paar Semester Veterinärmedizin studiert. So wunderlich seine Methoden auch sein mögen, so wunderbar sind seine Erfolge. Besonders schwierig ist die Therapie von Kommissar Maiwald, der als Patient auftaucht und darüber jammert, dass er den Kaufhausdieb nicht zu fassen kriegt. Daß Bollmann dabei auch zwischenmenschlich auf seine Kosten kommt, ist Ehrensache. Und daß dabei das Publikum auf seine Kosten kommen soll, ist natürlich die Hauptsache.

Es spielten:

Patrick Tschelisnik, Conny Ludwig, Gabi Segenschmid, Thomas Ostermeier, Gerhard Ostermeier, Marianne Ostermeier, Ernst Dittel, Stefan Beckenbauer, Rudi Tschelisnik.

Regie:

Rudi Tschelisnik