Im Herbst 2004 spielten wir:

Die Liebesprobe

Eine Komödie von Sepp Faltermaier

Inhalt:

Peter Riedl, der mit seinem pfiffigen Bruder Pauli eine Werkstatt betreibt, hat große Sorgen: in der Werkstatt, die er sich mit Hilfe eines Kredits des wohlhabenden Bauern Burgstaller aufgebaut hat, fehlen, um produktiv arbeiten zu können, noch einige Maschinen und die kosten noch einmal viel Geld. Da hilft auch Pauli’s Idee einer reichen Heirat wenig, auch wenn eine Witwe mit Hausbesitz, Ladengeschäft und ansehnlichem Barvermögen aus einer Heiratsannonce schnell gefunden ist. Peter’s Liebe gehört der hübschen, jedoch mittellosen Kathi. In dieser fast ausweglosen Situation taucht auch noch der Geldgeber auf und fordert ihn auf, seine Schwester zu heiraten, andernfalls müsse er den Kredit kündigen. Peter weiß sich keinen Rat mehr, doch der phantasiereiche Pauli entwickelt einen Plan, der die Misere beenden soll: ein bereits Verheirateter darf per Gesetz nicht noch einmal heiraten! Also mimt er in Frauenkleidern die Frau seines Bruders. Ungewollt stellt er die Liebe von Peter wieder einmal auf eine harte Probe…

Es spielten:

Rudi Tschelisnik, Ernst Dittel, Patrick Tschelisnik, Conny Ludwig, Marianne Ostermeier, Gerhard Ostermeier.

Regie:

Rudi Tschelisnik