Im Herbst 2008 spielten wir:

Die Lügenglocke

Eine Bauernposse in 3 Akten v. Fred Bosch

Inhalt:

Der Bürgermeister hat den Gemeinderat zu einer privaten Sitzung in seine Wirtsstube gerufen. Er macht den Vorschlag, dass sich er und seine Spezl’n vom Gemeinderat beim Ausbau einer neu zu eröffnenden Discothek finanziell zu beteiligen, da der künftige Inhaber den Ausbau nicht allein finanzieren kann. Sie erhoffen sich dadurch ein großes Geschäft. In diese Spekulationspläne platzt der Pfarrer, mit der Nachricht, dass der Glockenstuhl zusammenbrach, die große Kirchturmglocke abgestürzt und zersprungen ist. Er bittet um Spenden für einen Glockenstuhl und für eine neue Glocke, aber plötzlich gehören der Bürgermeister und seine Gemeinderäte zu den Ärmsten in der Gemeinde. Thomas, ein Elektroniker der in seinem Beruf keine Arbeit findet, arbeitet beim Bürgermeister als Aushilfskellner. Er bekommt alles was in der Gaststube passiert mit und fasst einen Plan, um dem Pfarrer zu helfen und gleichzeitig dem ganzen korrupten Gemeinderat eine Lehre zu erteilen. Als Mithilfe für sein Vorhaben begeistert er die „g’spinnerte“ Walli, eine Wahrsagerin von Gottes Gnaden und das hat natürlich unabsehbare Folgen…

Es spielten:

Patrick Tschelisnik, Anita Maier, Ernst Dittel, Conny Ludwig, Caro Ludwig, Heidi Oswald, Stefan Beckenbauer, Rudi Tschelisnik, Gerhard Ostermeier.

Regie:

Rudi Tschelisnik