Im Frühjahr 2008 spielten wir:

Funny Money

Komödie in 3 Akten von Ray Cooney

Inhalt:

Henry Perkins verwechselt in der Londoner U-Bahn seinen Aktenkoffer mit dem Aktenkoffer eines anderen Fahrgastes. Er entdeckt erst später seinen Irrtum, als er diesen Koffer öffnet. Plötzlich ist er Besitzer von 735.000 Pfund. In Henry erwacht kriminelle Energie. Er behält den Koffer des ihm unbekannten Besitzers, da er glaubt, dass dieses Geld nicht verbuchtes Schwarzgeld ist. Der Plan, mit seiner Frau England einfach zu verlassen, wird jedoch undurchführbar. Es tauchen Freunde auf, sowie zwei Polizisten die sich intensiv für Henry interessieren, wobei einer der Polizisten nicht ganz sauber ist. Und als der eigentliche Inhaber des Geldes tot in der Themse gefunden und anhand der Papiere in seinem Aktenkoffer als Henry Perkins identifiziert wird, ist das Chaos perfekt. Leider taucht auch noch ein mysteriöser Gangsterboss vor dem Haus von Henry Perkins auf …

Es spielten:

Patrick Tschelisnik, Anita Maier, Ernst Dittel, Gabi Segenschmid, Walter Sperl, Stefan Beckenbauer, Gerhard Ostermeier.

Regie:

Rudi Tschelisnik