Im Herbst 2011 spielten wir:

Nix für unguat

Komödien-Schwank in 3 Akten von Maximilian Vitus

Inhalt:

Der ledige Uhrmachermeister Niklas Ungemach betreibt sein Fachgeschäft in einem kleinen oberbayrischen Marktflecken. Von Heirat hält er nichts, denn eine Ehe ist ihm zu anstrengend – da nimmt er lieber seine resolute und auch alleinstehende Schwester in Kauf, die nicht nur den Haushalt und das Geschäft führt, sondern auch dem Gesellen zeigt wo es langgeht. Alles läuft wie am Schnürchen, aber eines Tages stürmt die Tochter eines fahrenden Schirmflickers, der dem Alkohol nicht abgeneigt ist, ins Geschäft und möchte für DM 3,80 eine Taschenuhr für ihren Vater kaufen, da sie seine kaputt gemacht hat und sie sich ohne Uhr bei ihm nicht mehr blicken lassen darf. Nachdem es für diesen Preis keine Uhr gibt, will sie so lange im Uhrengeschäft arbeiten bis sie eine Uhr kaufen kann. Dem Uhrmacher gefällt nicht nur dieser Vorschlag, sondern auch die etwas verwahrloste Tochter des Schirmflickers. Er behält also die Tochter des Schirmflickers bei sich – aber er macht dies ohne Rechnung ihres Vaters …

Es spielten:

Patrick Tschelisnik, Conny Ludwig, Heidi Oswald, Thomas Ostermeier, Walter Sperl, Rudi Tschelisnik

Regie:

Rudi Tschelisnik