Im Frühjahr 2013 spielten wir:

Ois beim Teife

Eine bäuerliche Posse von Maximilian Vitus

Inhalt:

Wenns nach dem Bauern Bartl Höllreiter geht, soll alles der Teufel holen. Seinen Sohn Stofferl soll der Teufel holen, weil dieser darauf wartet, dass ihm sein Vater den Hof übergibt damit er endlich heiraten kann. Auch seine Hauserin soll der Teufel holen, weil sie darauf spitzt Bäuerin zu werden. Seine Magd Stasi soll der Teufel holen, weil sie sowieso damisch ist und zu nichts taugt. Die schlechte Stimmung des Bauern schlägt plötzlich um, weil ihm ein Zufall eine hübsche Frau auf den Hof bringt, von der er meint, dass er sie zu seiner Bäuerin machen kann. Er schwebt auf Freiersfüßen. Das ist Wasser auf die Mühlen vom Sohn,der Hauserin und Stasi.Stasi ist nicht dumm und schmiedet einen Plan, wie man mit Hilfe des so oft zitierten Teufel, den Bauern wieder auf den Boden der Tatsachen bringen kann.Sie überredet ihren Toni, der Kaminkehrer ist, dem Bauern in der Nacht als Teufel zu erscheinenum ihm gehörig einzuheizen.Toni erscheint dem Bauern als Teufel, sagt ihm gehörigdie Meinung, sodass der Bauer ganz verängstigt noch am gleichen Tag einen Sinneswandel durchmacht. Er übergibt seinen Hof, Irrtümer und Vermutungen klären sich auf, aber nicht so wie er es sich erhofft
hat …

Es spielten:

Patrick Tschelisnik, Conny Ludwig, Gabi Segenschmid, Thomas Ostermeier, Gerhard Ostermeier, Marianne Ostermeier, Ernst Dittel, Stefan Beckenbauer, Rudi Tschelisnik.

Regie:

Rudi Tschelisnik